2023 - 2024




WN 15.04.2024

3000 Euro für Kinder, die einen Schlaganfall erleiden

Die Hilfe für Kinder, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben, ist dem Verein „Vergißmeinnicht – Kinder in Not Laer“ laut Pressemitteilung sehr wichtig

mehr lesen




WN 23.03.2024

3000 Euro für die Musiktherapie am UKM
Der Verein „Vergißmeinnicht Kinder in Not Laer“ hat 3000 Euro an die Kinder- und Jugendmedizin am UKM gespendet.


mehr lesen


 


WN 7.3.2024
Kita „Löwenzahn“ freute sich über eine Spende

LAER. Die Räumlichkeiten der Kita Laerer Löwenzahn waren im vergangenen Jahr von einem aggressiven Holzschwamm befallen. Die komplette Kita musste aus diesem Grund ausgelagert werden. Die Betreuung der Kinder fand in anderen Räumen statt, bis der Mangel behoben war. Leider mussten Einrichtungsgegenstände und Spielzeug, weil ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, erneuert werden. Bei der Kita Laerer Löwenzahn handelt es sich um eine Elterninitiative, die sich aus Eigenmitteln und Spenden finanziert. Der Aufwand zur Beseitigung des Holzschwamms war groß. Und deshalb war man für jeden gespendeten Euro dankbar.
Auch Vergissmeinnicht Kinder in Not Laer überbrachte jetzt eine Spende in Höhe von 500 Euro. Das Geld wird für weitere Anschaffungen, die die Kindereinrichtung dringend benötigt, ausgegeben.



Spendenübergabe Pelikanhauses am Clemenshospital in Münster.

WN 1.2.2024

Der Verein Vergissmeinnicht aus Laer spendete nun 3000 Euro für den Bau des Pelikanhauses am Clemenshospital in Münster. Dort werden teils schwerkranke junge Patienten und Patientinnen über einen längeren Zeitraum in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin behandelt. In dieser schwierigen Zeit benötigen die jungen Patienten besonders enge Verbindungen zu Eltern und Geschwistern. Um die nahe Unterbringung der Familien möglich zu machen, wird derzeit ein Gebäude mit elf Zimmern, einer Küche sowie weiteren Gemeinschaftsräumen gegenüber dem Clemenshospital gebaut.
Es soll den Angehörigen eine Unterkunft auf Zeit bieten und Austausch mit Angehörigen anderer Patienten ermöglichen. Das Projekt kostet etwa 4,8 Millionen Euro und wird hauptsächlich aus Spenden finanziert.


 

Brigitte Mersmann, Theresia Klumps, Maria Vowinkel (v.l., alle Vergißmeinnicht) überreichen Heidi Ross, Jeanette Rickling, Maria Winnemöller und Christof Schade (alle Abendstern e.V.) die Spende.

WN 13.12.2023

Laer. Der Verein Vergißmeinnicht Kinder in Not Laer e. V. hatte am Nikolaustag eine Spende von 3000 Euro dem Team des Hospiz „Abendstern e.V.“ in Salzbergen überreicht.


mehr lesen


WN 23.10.2023
„Vergissmeinnicht Kinder in Not Laer“ sagt Mitgliedern Danke
Spenden in Höhe von 3000 und 500 Euro übergeben

„Dankeschön“ sagte der „Vergissmeinnicht Kinder in Not Laer “ am Freitagabend Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins. „In 2022 konnten von uns wieder zahlreiche Einrichtungen unterstützt werden, die in Not geratenen Kindern helfen“, betonte die Vorsitzende Brigitte Mersmann. „Für uns ist es wichtig, dass wir Spendengelder persönlich überreichen und uns vor Ort ein Bild davon machen, wie sie verwendet werden“, so die Vorsitzende weiter.

mehr lesen




WN 12.7.2023

Verein „Vergissmeinnicht – Kinder in Not“ übergibt Spende an Förderverein der Regenbogenschule
Ein Beitrag für zwei schöne Wochen in den Sommerferien


mehr lesen



WN 10.6.2023

Über eine 500-Euro-Spende durch den Verein „Vergißmeinnicht. Kinder in Not Laer“ freute sich jetzt die Werner-Rolevinck-Schule.

mehr lesen


 


WN 10.05.2023
Spende an Verein gegen Kinderrheuma

LAER. Mitglieder des Vergissmeinnicht – Kinder in Not Laer e.V. haben eine Spende in Höhe von 3000 Euro an den Bundesverband Kinderrheuma übergeben.

mehr lesen


 


WN 7.4.2023

LAER. Cora Gangloff hat stellvertretend für ihre Mutter Katrin Gangloff vom Bunten Kreis Münsterland e.V. zwei Vertreterinnen des Vereins „Vergißmeinnicht Kinder in Not Laer“ in der Coesfelder Geschäftsstelle empfangen, um eine Spende in Höhe von 3000 Euro entgegen zu nehmen.

mehr lesen